
Unser Tanzpaar
Tanzpaar der Altstädter zu sein, ist allein schon etwas besonderes. Das grün-rote Korps zu repräsentieren, ist eine beträchtliche Herausforderung.
In der Session 25/26 begrüssen wir ein fantastisches neues Tanzpaar in unseren Reihen.
Kathi – von den Rheinveilchen zur Marie der Altstädter
Kathi (27) tanzt bereits seit ihrer Kindheit und blickt auf eine beeindruckende tänzerische Laufbahn zurück. Mehr als 16 Jahre war sie Mitglied der Tanzgruppe LNZ/Stadtgarde Lechenich, wo sie wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Anschließend tanzte sie drei Jahre bei den Kölner Rheinveilchen, wodurch sie nicht nur ihr tänzerisches Können, sondern auch ihre Bühnenerfahrung vertiefen konnte. Der karnevalistische Tanz hat sie stets inspiriert und begleitet. Derzeit erweitert sie ihr tänzerisches Repertoire durch Balletttraining, um ihre Technik und Ausdrucksstärke weiter zu perfektionieren.
„Ich freue mich unheimlich und kann es noch gar nicht realisieren, dass ich ab jetzt die Marie der Altstädter sein darf. Es erfüllt mich mit Stolz in die Fußstapfen der großartigen Tanzpaare zu treten, insbesondere in die von Gerdemie und Karl-Heinz Basseng, die die Hebefigur in den Karneval gebracht haben“, sagt Kathi.
Jens – genannt Lübüggel, aus dem Ruhestand zurück auf die Bühne
Jens übernimmt in dieser Session erneut Verantwortung und steht unserem grün-roten Korps als Tanzoffizier zur Seite. Ursprünglich war die Position anders vorgesehen, doch Jens hat sich ohne Zögern bereit erklärt, einzuspringen und mit seiner Erfahrung und Präsenz zu unterstützen.
Für diese Bereitschaft, sich noch einmal in den Dienst der Altstädter zu stellen, danken wir ihm herzlich. Sein Engagement steht für Verlässlichkeit und echte Verbundenheit mit unserem Korps.
